Das neue Pedelec

Kurz vor den Sommerferien bekam der Förderverein ein Angebot, welches er kaum ausschlagen konnte. Es handelte sich um den Ankauf eines bisher wenig gebrauchten Pedelecs, welches dazu geeignet ist, eine inaktive Person in einer großzügig bemessenen Sitzschale zu befördern. Das Rad ist eine Spezialanfertigung und als Dreirad konzipiert, wobei die beiden vorderen Räder direkt unter der Sitzschale angebracht sind.

Der Fahrer erhält Unterstützung von einem starken Elektromotor und kann dabei die Geschwindigkeit und den Unterstützungsgrad frei wählen. Entsprechend verlängert oder verringert sich natürlich die Reichweite des Akkus.
Die Mitarbeiter*innen der Wohngruppen sind nun in der Lage, auch mit Internatsbewohnern auf Tour zu gehen, die selbst nicht, wie etwa bei einem klassischen Tandem, aktiv zu der Fortbewegung beitragen können.

Wir wünschen allen Nutzern viel Freude an dem neuen Gefährt und allzeit gute und sichere Fahrt!